Bilder von einer Chorprobe für das Weihnachtskonzert 2016

 


 

Brunch in Madiswil , Sonntag 4. September 2016


 


 

Spezialprobe Adventsingen Roggwil , Samstag 13. August 2016



 

Hauptversammlung 2016

Die Hauptversammlung fand am 4. März im Restaurant Kreuz in Bleienbach statt

85-Jahre-Jubiläum: Der RKL jubiliert

Fast auf den Tag genau 85 Jahre nach der Gründung hatte der reformierte Kirchenchor Langenthal seine Hauptversammlung. Der Vorsitz hatte Präsidentin Marianne Guggenbühler.

Das vergangene Vereinsjahr war geprägt durch zwei Schwerpunkte: einmal durch das schweizweit gefeierte Kirchenklangfest Cantars dann aber auch durch den Wechsel des Chorleiters.

Dazu reihten sich Auftritte in Gottesdiensten in Kirchen und Altersheim und Festliches, wie das offene Weihnachtssingen, zu einer reichen Auftritts-Perlenkette aneinander..

Mitten im Jahr verabschiedete der Chor mit grossem Dank seinen langjährigen Dirigenten René Schär. Nach den Sommerferien begrüsste der Chor als neuen musikalischen Leiter Philipp Ellenberger. Der Chor ist hocherfreut und dankbar, für diese Aufgabe einen so ausgewiesenen guten Musiker gefunden zu haben.

Dank dreier neuer Mitglieder freut sich der Chor an der langsam wachsenden Mitgliederzahl. Im Berichtsjahr konnten drei neue Sängerinnen und Sänger aufgenommen werden.
Weitere sind hochwillkommen.

Dagegen musste der Chor leider von einem treuen aktiven Sänger und einem Ehrenmitglied Abschied nehmen.

Das neue Vereinsjahr weist wiederum einen Schwerpunkt auf, der sich in grosser Vorfreude und im Übungsplan durch vermehrte Probenarbeit niederschlägt: Am 10. und 11. Dezember 2016 geben die beiden reformierten Kirchenchöre Roggwil und Langenthal ein Weihnachtskonzert. Darauf wie auch auf alle anderen Auftritte freut sich männiglich, und der Chor blickt hoffnungsvoll in die Zukunft.